13.02.2010 – Traum von Wasserkulturen

Heute träumte ich davon, dass meine Eltern zusammen mit mir in einem oder in unserem Haus wären. Ich entdeckte ganz viele Pinsel, die in einem Glas voll Wasser steckten. Das Wasser war schon trüb und staubig und erst wollte ich es abgießen, doch dann sah ich, dass kleine Minikaulquappen drin waren und dann, dass auch größere Fische drin waren. Nach und nach wurde das Glas immer klarer bis es ein Aquarium war. Ich wunderte mich, dass es ohne Sauerstoff so überleben konnte, doch kam darauf, dass die Pflanze, die plötzlich wohl da gewesen war und über dem Wasser war, dafür zuständig war. Es waren Fische, kleine Krebse und andere Tiere und ich zeigte sie meinen Eltern…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert