13.11.2013 – Wiederaufnahme des Traumtagebuchs (Traum von Fallout)

Nachdem ich über 1 1/2 Jahre nicht über meine Träume geschrieben habe, habe ich mich dazu entschlossen wieder darüber zu schreiben. Ich habe auch die Traumbeiträge aus meinem alten Blog importiert und werde sie nun selbst nochmal lesen. Ich bin gespannt, welche Träume ich so finden werde.

Vor 3 Tagen träumte ich von einer Fallout-Welt, einer Endzeit-Welt, in der durch einen atomaren Krieg vieles menschliche Leben ausgelöscht wurde oder meist destruktiv verändert wurde. Ich träumte ein mögliches Szenario der Spiele-Serie Fallout. Es war ein tropisches Gebiet. Ich kam in eine Siedlung, mit einigen Überlebenden, die zusammen arbeiteten und lebten. Ganz nah an/in der Siedlung war ein historisches Haus eines ehemaligen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Nordamerika. Es war schon älter und gehörte einem bekannten US-Präsidenten. Das vorher als Museum genutzte Gebäude war ausgeräumt worden. Hier waren nun 4 Schlafkojen zu finden mit elektronischen Konsolen, die ich nicht kannte. Ich verließ das ansonsten leere Holzgebäude und wollte das Level verlassen, als ich meine Statistik anschaute: Durch das Entdeckten des Gebietes hatte ich Punkte bekommen. Doch durch das Sprechen mit den Menschen hatte ich Punkte verloren. Ich überlegte mir, dass das ja nicht sein könne und dass es offenbar noch einen größeren Sinn im Level gäbe. Irgendwie entdeckte ich einen Gegenstand, mit der ein Fallout-Boy (eigentlich Pip-Boy) aus dem Spiel Fallout an die Wand werfen konnte. Irgendwas fehlte jedoch, denn die Figur war nicht vollständig. Ich fand eine Linse mit der ich an die Stelle strahlen konnte, an der die Augen oder Sonnenbrille des Fallout-Boys gewesen wäre. Dadurch entstand eine Kettenreaktion: Der Fallout-Boy wurde vervollständigt, gleichzeitig öffnete sich die Decke des Hauptgebäudes der Siedlung und die Sicht auf einen naheschwebenden größeren Satelliten wurden sichtbar. Plötzlich wurde klar: Darauf befindet sich wissen und mit der Linse konnte Kontakt zum Satelliten aufgebaut werden, der aus unbekannten Gründen sehr nah an der Siedlung schwebte (vielleicht in 1000 Meter Entfernung und dort auch blieb). Mit der Linse konnte irgendwie das Wissen abgerufen werden. Es entstand große Aufbruchstimmung und der Traum stellte sich als sehr schön heraus: Es ging um Erfolg, Wissen, Zusammenarbeit und Archivierung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert