20.07.09 – Traum vom 24.06.09

24.06.09 – Heute habe ich geträumt, dass ich meinen Geburtstag feierte. Es fing erst gut an, viele Leute, die ich mochte, kamen. Irgendwie war es dann so, dass ich einige Zeit mit meinen besten Freunden drinnen verbrachte (2 oder 3). Nach einigen Stunden sah ich aus dem Fenster und sah, dass die anderen Gäste Fleisch grillten. Das passte mir nicht, auch weil ich irgendwie zu Kirsten gesagt hatte, dass ich das explizit nicht will. Ich ging zum Fenster und sagte aus dem Fenster so etwas, wie: Alle, die Fleisch gegessen haben, bitte ich dieses Haus zu verlassen. Das passte den meisten natürlich ganz und gar nicht, aber ich konnte nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, dass doch Fleisch an meinem Geburtstag konsumiert wird.

Die packten also alle ein, packten aber nicht nur meine Geschenke ein, die sie mir noch nicht gegeben hatten, sondern auch Essenssachen von uns, die denen nicht gehörten, in einen großen Lastwagen. Ich stürmte also runter, und bekundete meine Empörung, räumte die Sachen, die uns gehörten wieder aus. Die Menge der Gäste stand in einer Reihe. Dann sah ich eine Art roten Wein in einem Herzartigen Gefäß. Mehrere davon: Ich warf sie auf den Boden, sie zerplatzten und es gab ein kleines Feuerwerk. Meine Mutter rief: Ein Feuerwerk für XXX! Die Stimmung schien ein wenig gerettet und ich warf noch 4,5 andere Flaschen auf den Boden. Eine Flasche zersprang nicht, weshalb ich ihr nachsprang und sie durch meine Hände zerplatzen ließ.
Dadurch waren meine Hände irgendwie schmutzig, also mit Wein oder so was.
Plötzlich kamen die Nachbarn: Hartmanns, Karin und Marina (oder Manuela, ich konnte sie im Traum noch weniger unterscheiden, als so). Wir sprechen eigentlich nicht mehr miteinander. Nur die Mutter grüßt hin und wieder und ich grüße hin und wieder. Die Mutter ging auf mich zu und gratulierte mir mit einer Umarmung von hinten, während die andere von vorne gratulierte. Ich freute mich, weil das nichtmehrmiteinanderreden beigelegt war. Sie fragte mich, ob ich bei einem Spieleturnier am morgigen Tag mitmachen wollen würde. Sie bräuchten noch jemand. Ich willigte ein und war plötzlich eher in Jacobs Zimmer, aber es war wohl Hartmanns Haus und so. Plötzlich spielten wir aber irgendein Computerspiel. So etwas wie Heroes of Might and Magic, nur mehr in 3D. Irgendwie war ich verwirrt, bezüglich der Bedienung und dann sagte die andere Person, dass sie jetzt auf Toilette ginge und gleich zurückkäme: Sie hatte wohl ein Magen-Darm-Problem.
Dann wachte ich wohl auf.

Ausserdem habe ich heute von der Ausbildung geträumt. Ich war da und Donke zeigte auf mich fast empört und sagte, ob ich denn noch da sein dürfte. Ich sagte, dass ich ja noch nicht den Arbeitsvertrag gekündigt hätte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert