2014-12-11 Traum von Überfall und Polizei

Heute träumte ich davon mit meiner Mutter und meiner Oma unterwegs zu sein. Wir waren in einer kleinen Stadt unterwegs und meine Oma wollte in ein Geschäft. Es war ein schuhgeschäft, offiziell, aber im Traum irgendwie nicht ganz. Meine Mutter und ich warteten an der Tür. Ich sah, wie 2-3 Personen mit gelben Warnwesten (!!!^^) und Pistolen die Kund_innen bedrohten. Ich versuchte rückwärts aus dem Laden zu gehen und meine Mutter aufzufordern, dass sie 112 wählte, ich verbesserte mich und sagte: Ne, 110. Ich rief also die Polizei an, sagte brav wer ich bin (so realistisch) und wo wir sind und was da gerade passierte. Der Polizeimensch war zutraulisch. Auf einmal rannten die Schuhgeschäft-Räuber (O.o …) vorbei, verfolgt von zwei Polizist_innen, die aber schnell die Verfolgung aufgaben. Ich sagte das dem Menschen am anderen Teil der Leitung und sagte, dass ich halt gedacht hätte, dass es von Hilfe sein könnte, wenn die Polizei eben nicht dagewesen wäre. Ich war etwas enttäuscht, dass es umsonst war. Der Mensch am anderen Ende der Leitung bestärkte mich darin jedoch nicht und sagte, dass ich Zivilcourage gezeigt habe und dass es sehr gut sei, was ich getan habe…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert