Traum von Psychiatrie und Polizei

Heute träumte ich von einem Aufenthalt in der Psychiatrie. Es gelang einigen Leuten sich zu organisieren. Erreichbar war die Möglichkeit zu beweisen, dass die Psychiatrisiereung unlegitim war – dies hätte uns rehabilitiert und entlastet. Jedoch war auch greifbar, dass wir hätten fliehen können. Mit 3-4 anderen Personen flohen wir durch ein Fenster. Die Psychiatrie war direkt am Bahnhof und so flohen wir in den Bahnhof hinein, People of Color waren in der Gruppe, weshalb wir Angst vor Racial Profiling hatten, schnell durch den Bahnhof durch. Draußen bekamen wir mit, dass wir von der Polizei gesucht wurden. Als wir die Polizei abgehängt hatten, sahen wir sehr viele Polizeiautos und -Beamte. Sie hatten kalkuliert, wohin wir gehen würden. Deshalb gingen wir dann in den Gegenrichtung und umgingen die Polizei. In der Wohnung von K., gab es eine Wasserflasche. H.W. (den ich aus der Schulzeit kannte und der auch im Traum in der Psychiatrie war und ausbrach) gab ich diese Flasche, aus der nur ein Schluck getrunken war, mit Verweis darauf, dass ich einen Monat vorher diesen Schluck trank, da ich bei K. zu Besuch war. Die Wohnung lag direkt an einer Hauptstraße und ich fühlte mich etwas verloren, da die anderen gingen und eigene Wohnungen suchten. Draußen war das Zest (ein veganes Lokal, das eigentlich in Leipzig ist) und ein anderer Laden, in den ich ging. Darin waren auch die anderen 3 Personen mit denen ich geflohen war. Ich fragte die Besitzerin nach einem Produkt, das ich wollte. Im Laden gab es alte Fotoalben, die ich sehr schön fand. Sie waren grün. Ausserdem gab es Uniformen, Naziuniformen, alte Polizeiuniformen und eine Uniform von einem Kindersoldat aus dem 2.Weltkrieg. Darin steckte eine Puppe, die sehr echt aussah. Wenn ich die Uniform an der Schulter anfasste, drehte sich die Puppe mit dem Gesicht zu mir und schaute mich an. Es war klar, dass es eine Puppe war, aber es sah sehr echt aus. Ich verließ das Geschäft. Draußen war es eigentlich schon dunkel, doch das Geschäft hatte noch offen. Die anderen 3 hatten wohl etwas mitgehen lassen. An den weiteren Verlauf erinnere ich mich nicht mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert