Traum von FLT*-Camp und Macht

Heute interessanten Traum gehabt. Ich war auf einem FLT*-Camp auf einem Wald/Dorf-Gebiet. Wir waren unter uns. Mehrere Komponenten waren spannend. Zum einen eine Machtkomponente. Spielerisch, und teilweise im Spiel ernsthaft, übernahm eine kleine Gruppe, so auch ich, die Kontrolle über das Camp. Es war wie eine Art Rollenspiel. Ich hatte eine geladene Schrotflinte, das war der Zeitpunkt, an dem es ernst wurde. Wir nahmen andere als Geiseln, es war ja nur ein Spiel und wurde dann wieder ein Spiel.

Zu einem anderen Zeitpunkt wurde über den nächsten Tag gesprochen. Hier wurde von einer älteren Cis-Lesbe angekündigt, dass morgen folgendes Spiel gespielt werden würde: Es gibt Klötze mit einem Wert von 500. Diese werden so sortiert (stimmt rechnerisch auf mehreren Ebenen nicht, war im Traum aber so):
x x x x x
x x x x x
x x x x x
x x x x x
Im Traum ergab dies 16.000 als Wert. Jeder Klotz beinhaltete ein Bedürfnis von uns. Diese Bedürfnisse sollten wir sortieren und unter einander argumentativ hierarchisieren und verteidigen und so in eine Liste bringen, mit dem wichtigsten Bedürfnis für die Gemeinschaft/die Einzelnen oben und die weniger wichtigen Bedürfnisse unten. (Klingt jetzt im Nachhinein nach einem interessanten Spiel, das es auch bei Workshops zu spielen geben könnte, um zum einen Einschätzen, Argumentieren, aber auch Nachgeben und einen gemeinsamen Nenner finden zu können. Und könnte auch praktisch sein, um meine eigenen Bedürnisse überblicken zu können.)

Vorher hatte ich noch eine akwarde Situation mit der Cis-Lesbe, die das Spiel „vorschlug“: In einem Moment ergab es sich, dass wir spielerisch über Macht sprachen, sie mir Wasser aus einem kleinen Gefäß in den Mund träufelte, während ich vor ihr kniete. Dies erregte uns beide und wir waren scheinbar beide etwas irritiert. Sie davon, dass ich sie als Trans*-weiblichkeit „ansprechen“ könnte, und ich davon, dass sie schon 30-40 Jahre älter war als ich und sie eher eine Cis-Lesbe der älteren Generation war. Wir waren beide abstrakt angetan von dem Moment.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert