12.10.09 – Traum von Uni

Ich will zu einer Prüfung. Meiner Ersten an der Uni. Doch ich habe etwas vergessen. Eigentlich wollte ich mir noch mal die Unterlagen anschauen, doch ich habe noch 8 Minuten Zeit. Meine Brille. Ich gehe zurück und hole meine Brille. Doch die liegt in einem Büro. Der Mann, mit dem ich normalerweise in dem Büro bin hat schon das Licht ausgemacht und über den Boden überall Sachen ausgebreitet, Kunst. Ich gehe rein und hole die Brille, dabei passiert es mir, dass ich allerlei Dinge umwerfe, die ich erst wieder trapieren muss. Schnell zurück, es ist 14 oder 16 Uhr. Ist es zu spät? Über den sonnigen Schulhof, schnelle Fahrradfahrer. Eine nette Frau hilft mir und sagt, dass ich aufpassen soll, weil es sonnig ist; der Dozent ist bestimmt schlechtgelaunt. In der Uni wird geraucht. Ich komme in sein Zimmer. Der Dozent ist griesgrämig und sagt ich solle mich setzen. In eine Apparatur, die achterbahnähnlich ist. Ich soll mir die Regelmäßigkeit ein mal lang, 2 mal kurz, 1 mal lang merken, die ich mit der rechten Hand nachmachen soll. Es geht los. Die Apparatur schnellt nach vorne und zurück. Ich sitze darin und der Dozent ruft, dass ich die Regelmäßigkeit wiederholen soll. Es klappt nicht, weil ich einmal lang, einmal kurz und 2 mal lang mache. Es wiederholt sich, plötzlich fährt die Achterbahn rückwärts und dann ruft er wieder: Diesmal klappt es, aber der Dozent fragt: „Und, wer hat jetzt gewonnen?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert