Traum von transfeindlichem Umfeld und Batman&Robin

Heute hatte ich etwas seltsame Träume wieder. Ich kann mich nicht so genau dran erinnern, da ich mir selbst vornahm mich an die Träume zu erinnern, als ich im Traum in einem Traum aufwachte. Ich realisierte also nicht, dass ich eigentlich noch träumte, als ich mir vornahm mich an die Träume zu erinnern.

Es fing wohl so an, dass ich, als Robin, zusammen mit Batman in einer Kleinstadt unterwegs war. Es war Nacht und wir flogen etwa einen Meter über dem Boden. Es war irgendwie sehr computerspiellike. Wir hatten ein Hauptquartier hinter einem alten Turm, in der Nähe der Stadtmauer. Die Dunkelheit war überall, ein paar Dorfbewohner_innen liefen beim Patroullieren mit Fackeln herum. Zu Hause (im Hauptquartier) verwandelte sich Batman in meine Mutter. Meine verstorbene Oma kam die Treppe hoch und plötzlich war es mein Elternhaus. Meine Oma sprach mich falsch an. Sie hatte zwar gecheckt, wie ich heiße, sprach mich aber mit falschem Pronomen an. Ich war genervt und angepisst, schloss mich in meinem Zimmer ein. Meine Oma verließ die Wohnung, ging die Treppe runter. Ich faßte Mut und ging zu ihr ins Treppenhaus und fragte sie, ob ihr denn nicht klar sei, dass ich eine Frau bin. Das verneinte sie kurz angebunden, ich realisierte, dass sie dies tat, auf Grund ihrer evangelikalen transfeindlichen Einstellung, die sie in Realität nicht hatte (wir haben zwar nie über Trans* gesprochen, aber evangelikal und offen tranfeindlich war sie halt auch nicht). Ich sprach mit meiner Mutter und verließ dann die Wohnung. Mir begegnete eine befreundete Person, die ähnlich wie meine Oma eingestellt waren. Irgendwie war es mir ein Anliegen die Fotos von seiner SD-Karte zu holen, da ich dort abgebildet war. Ich trat auf der Kamera herum, die ich ihm abnahm und bei einer weiteren Person tat ich ebengleiches. Ich versuchte schnell ins Hauptquartier zu gelangen, da ich draußen war und somit wiederum Robin. Im Hauptquartier war ein Laptop, mit dem ich auf die Fotos auf der SD-Karte zugreifen konnte. Ich versuchte dies schnell zu tun, um die SD-Karte wieder zurückzugeben. Zu Hause kam spontan Batman vom Dachboden, der mich beim „Klauen“ der SD-Karten beobachtet hatte und damit nicht d’accord war. Ich war überrascht und mir war es peinlich, dass mich Batman zu Hause so überrumpelte. Er sagte mir, dass er mir nur kurz sagen wollte, dass er zu Hause sei…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert