Traum von Lager und an.schlaegen

Heute träumte ich davon, dass ich auf einem Bett lag und die neue Ausgabe der an.schläge las. Seltsamerweise war die Ausgabe voller queer-pornographischer Fotos. Meine Mutter betrat das Zimmer und ich hatte den Impuls schnell weiterzublättern. Ich versuchte jedoch mir nichts anmerken zu lassen. Es kam ein Bild auf dem viele Playmobil-Figuren waren. Es waren als Polizist_innen und andere Beamte verkleidete queer-feministische Aktivist_innen. Meine Mutter sah es und sagte: „So, ihr wollt also die Lager abschaffen. Haltet ihr das denn für realistisch?“
Ich entgegnete: „Nein, realistisch ist es nicht, aber wir machen es trotzdem.“

(Kontext: Dieses Wochenende auf einer feministischen Tagung, in der auch rassistische, deutsche Lagerpolitik thematisiert wurde)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert