20.01.2010 – Traum von Riesenspinne, Schach und zwei Steinen

Gerade träumte ich einen Traum, aus dem ich leider durch meinen Wecker geweckt wurde. Ich konnte leider nicht weiter träumen, obwohl es mich sehr interessierte, was weiter passieren würde.
Ich träumte von einer Welt in der ich mit mehreren Menschen, die mir sehr nahe standen unterwegs war. Wir suchten etwas. Es waren wohl zwei Drachenei-große Kugeln oder Steine. Der eine Stein war bläulich schimmernd. Die Steine waren in Nüssen oder in Gestein gefangen und mussten erst befreit werden in einer waghalsigen Kampfaktion, die spannend war. Das Erfolgserlebnis war da, doch wie das nun mal in spannenden Filmen ist, die zu früh ein Happy End erscheinen lassen, so kam eine gigantische Riesenspinne und stahl die Steine, zerstörte das Haus in dem wir wohnten und floh.
Dies war etwas unvorteilhaft, und die Stimmung war etwas gedrückt.
Doch ich hatte Geburtstag. Wir feierten in Trümmern, der Tisch stand noch. Der Freund irgendeiner weiblichen Freundin von mir spielte gerne Schach. Ich wollte gegen ihn spielen, und zwar auf 3 Brettern. Er hatte jedoch nicht viel Lust und so suchten wir erstmal nach den Schachfiguren. Man half mir auf dem Boden zu suchen. Alle Spielfiguren wurden gefunden. Dann sah ich Cl., meine Real-Life-Exfreundin, sie war auch gekommen. Im Traum hatte ich mir gedacht, dass sie kommen würde. Ni. oder Kj. machten mich darauf aufmerksam, wobei ich sagte, dass ich es gesehen hätte. Ich ging zu ihr. Wir gingen in die Küche. Dort war der Wasserbitzelautomat irgendwie festgestellt und es lief ständig Wasser nach und gleichzeitig wurde Kohlensäure reingepumpt. Ich fragte entsetzt, wer das denn gewesen sei und Cl. gab zu, dass sie es gewesen war, wobei sie nichts Böses tun wollte. Sie fing an zu weinen. Allgemein sah sie sehr verletzlich aus und ich war in dem Traum in einer gehobenen Position, also im Sinne, dass sie in meiner Schuld stand, in irgendeiner Art und Weise.
Dann endete der Traum leider.
Man darf gespannt sein, was Cl. mir gesagt hätte…
Hätten wir die Steine von der Spinne wieder zurückerlangt?
Was bedeutet die übermächtige Spinne in dem Traum eigentlich, bzw. für was steht sie?
Fragen über Fragen. Gebt mir Antworten!^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert